ETTORE

 

Rasse: Deutscher Schäferhund

Alter:  geb. 29.07.2016
Geschlecht: 
männlich
kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Aufenthaltsort: Italien, Latina bei Rom
eingestellt am: 16.09.2021

 

 

 

 

verträglich mit Artgenossen:  Hündinnen
verträglich mit Katzen:  nein
versteht sich mit Kindern:  nicht bekannt, aber wenn, dann nur ältere Kinder
Mittelmeercheck: erfolgt vor Ausreise
Krankheiten: ---
Handycap:  ---
Bemerkungen: ---


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Elvira Eckert,

 Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu

und/oder füllen bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.


Ettore – endlich wird er nicht mehr geschlagen

Ettore – ein wunderschöner Schäferhund - wurde im Juni 2021 einem Schäfer weggenommen. Er war an der Kette und diese war in dem Hals eingewachsen. Es war eine offene Wunde, die jetzt aber gut verheilt ist.

Er wurde schwer verprügelt, weil er angeblich die Hühner getötet hatte und nicht gut mit den Schafen umgehen konnte !

Jetzt befindet er sich in einem Zwinger in einer Pension. Er kommt jeden Tag raus, aber sobald er wieder in den Zwinger muss, ist er verzweifelt und vermisst den Kontakt zu Menschen.

 

Ettore braucht ein sicher, und hoch eingezäuntes Gelände, da er über Zäune klettert, um zu seinen Menschen zu kommen.

 

Unsere Tierschützerin, die ihn in die Pension brachte und ihn dort auch regelmäßig besucht berichtete uns folgendes:

Er hat einen guten Charakter, aber wenn man ihn zu etwas zwingt (wie z.B. ins Auto heben), dann knurrt er. Sobald er aber versteht, dass man ihn nicht schlägt, leckt er einen ab und springt freiwillig ins Auto.

 

Ettore lebt mit anderen Hunden zusammen (Hündinnen und verträgliche Rüden), wird aber separat gefüttert, da er sein Futter verteidigt. Er hat viel Hunger gelitten bei dem Schäfer.

 

Wir suchen dringend einen liebevollen Platz für Ettore, der auf seine Vorgeschichte eingehen kann und ihm ein liebevolles Zuhause geben kann.

 

Wenn Sie Schäferhunde mögen und Hundeerfahrung mitbringen, dann geben Sie Ettore bitte eine Chance.