GIOVE, jetzt BRUNO

 

Rasse: Mischling

Alter:  geb. ca. August 2017

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 67 cm

Gewicht: ca. 35 kg

Aufenthaltsort:  Pflegestelle in Südhessen

 

 

verträglich mit Artgenosssen:  ja

verträglich mit Katzen:  ja

versteht sich mit Kindern:  ---

Mittelmeercheck: ja, negativ

Krankheiten: keine bekannt

Handycap:  ---
Bemerkungen: wir suchen Menschen mit Hundeerfahrung


 Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Elvira Eckert,

 Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu

und/oder füllen bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.


Update 24.01.2019

Nach der Notfall-Pflegestelle war Bruno ca. 2 Wochen auf einer Pflegestelle, wo er letztendlich nicht bleiben konnte.

 

Jetzt ist Bruno seit Mitte Januar auf seiner endgültigen Pflegestelle angekommen. Hier lebt er zusammen mit anderen Artgenossen, hat sich schnell eingelebt und bewegt sich ruhig und sicher in seinem neuen Umfeld.

 

Bruno ist ein lieber, gelehriger, ruhiger und zurückhaltender Hund. Er sucht den menschlichen Kontakt, ist aber andererseits auch sehr gerne draußen. Seine neuen Menschen sollten über ein entsprechendes Grundstück verfügen, dass er gerne bewachen wird. Er hat eine tiefe Stimme, die er auch einsetzt.

 

Bruno ist noch ein Junghund, der seine Grenzen austestet. Er zeigt(e) Beschützer-Verhalten und sollte in seinem neuen Zuhause konsequent und liebevoll erzogen werden.

 

Wir suchen für ihn ein erfahrenes Zuhause und möchten ihn nicht zu Kindern vermitteln.

 

Hoffentlich findet er bald seine eigenen Menschen, damit er endlich richtig ankommen kann. Das wünschen wir ihm von Herzen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann sprechen Sie uns an. Bruno kann nach Absprache gerne besucht werden.


Update 25.12.2018


 

Giove, jetzt Bruno konnte aus verschiedenen Gründen leider nicht bei seiner Familie bleiben.

 

Seit 2 Tagen befindet er sich auf einer erfahrenen Notfall-Pflegestelle in Südhessen, wo er auch besucht werden kann.

 

Bruno ist etwas zurückhaltend bei neuen Eindrücken. Er geht schon gut an der Leine und versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts.

 

Stubenrein ist er noch nicht, daran muss gearbeitet werden.

 

Ein ausführlicheres Update folgt.

 

Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich schon mit dieser Kurzbeschreibung in Giove, jetzt Bruno, verliebt und meldet sich ganz schnell bei uns.


 

Giove lebt schon ab dem 8. Lebensmonat mit seiner Mutter VENERE und seinen Brüdern MARTE und URANO in einem Canile.

 

Deshalb suchen wir ganz dringend liebe Menschen für unseren schüchternen Rüden.

 

Giove ist ein zurückhaltender Hund, der allerdings sehr lieb und sanftmütig ist. Er kommt mit allen Hunden gut aus und ist verträglich. Auch seine Betreuer mag er.

 

Wir möchten nicht, dass er sein ganzes Leben im Tierheim verbringen muss, deshalb suchen wir eine nette Familie mit Haus und Garten, die mit ihm Spaziergänge unternimmt und gemeinsam nette Stunden verbringen möchte. Er hat es mehr als verdient.

 

Da er noch nichts kann, wäre ein netter Hundefreund gut, der Giove an die Pfote nimmt und ihm zeigt, was er wissen muss.