MAD

 

Rasse: Bretonen-Setter-Mischling

Alter:  geb. 02.11.2015

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 50-55 cm

Gewicht: ca. 20 kg

Aufenthaltsort:  D - Region Hannover

 

eingestellt am:  16.09.2019

 

 

 

 

 

verträglich mit Artgenosssen:  ja

verträglich mit Katzen: nicht getestet

versteht sich mit Kindern:  eher nicht

Mittelmeercheck: ja, 2019 - negativ

Krankheiten: keine bekannt

Handycap:  ---
Bemerkungen: aktive Menschen


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Elvira Eckert,

 Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu

und/oder füllen bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.


 

Mad sucht ein neues Zuhause. Er lebt momentan noch in seiner Familie und kann dort auch bis zu seiner Vermittlung bleiben. Dafür sagen wir schon einmal danke. Seine Familie hat wirklich alles versucht, aber Mad fühlt sich hier nicht wohl. Es ist ein lebhafter Haushalt und damit gibt es für Mad zu viele Menschen, zu viel Hektik, Besucher, was ihn verunsichert und dann wird er nervös, fühlt sich provoziert und möchte sein Frauchen beschützen. Wenn er allein mit seinem Frauchen und Herrchen ist, dann ist er zufrieden und alles ist ok.

 

Er sucht bevorzugt einen Einzelplatz, da ihn andere Hunde nicht wirklich interessieren. Aber vielleicht könnte ihm ein souveräner Ersthund auch Sicherheit geben.

 

Sein neues Zuhause sollte ländlich sein, die Stadt verunsichert ihn sehr. Ein geregelter Tagesablauf, bei einer Einzelperson oder einem Ehepaar -ohne Kinder im Haushalt- wird ihm guttun und ihm helfen seine Nervosität und Hektik abzulegen.

 

Mad ist ein liebenswerter, anhänglicher und aktiver Hund. Seine Menschen bedeuten alles für ihn.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn er bald ein neues Zuhause finden könnte und dann ein entspanntes Hundeleben führen kann.