BANDITO

 

Rasse: Pinscher

Alter:  geb. ca. 2016
Geschlecht: 
männlich
kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 6 kg
Aufenthaltsort: Italien, Apulien
eingestellt am: 28.04.2022

 

 

 

 

verträglich mit Artgenossen: ja
verträglich mit Katzen: nein
versteht sich mit Kindern: nicht bekannt
Mittelmeercheck: ja, negativ
Krankheiten: ---
Handycap:  ---
Bemerkungen: ---

 


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Elvira Eckert,

 Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu
und/oder füllen bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.


 

BANDITO- Zuhause bei Pinscherfreunden gesucht.

 

Pinscher sind hier in Süditalien leider total in Mode, obwohl (nicht nur ) sie von der hier vorherrschenden ' Drück- Küss- Öhrchen/ Schnäutzchen zieh'- Mentalität wenig halten. Wenn sie dann ihr Unbehagen kundtun, werden sie als ' aggressiv' ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben.

 

So kam auch unser Bandito als 'gefährlich' zu uns- ein Zwerg von gerade einmal knapp 6 kg, der einfach keine Lust hat, wie ein Stofftier behandelt zu werden. Bei uns hat er nie auch nur ansatzweise aggressives Verhalten an den Tag gelegt, weder uns gegenüber noch dem Tierarzt. Von Blutabnahme bis Impfung hat er alles tadellos mit sich machen lassen. Unser Kerlchen ist sehr schmusig, anhänglich, gehorsam, sehr brav an der Leine, in Haus sowie Auto und verträglich mit anderen Hunden.

 

Nach einer gewissen Zeit zeigt er allerdings territoriales Verhalten fremden Besuchern gegenüber, wie es für Pinscher nun einmal typisch ist.

 

Er ist circa 6 Jahre alt und topfit.