Seelenhunde

Manche sind unvergessen...…

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

 

Autor leider unbekannt



AKI  24.09.2023

durfte, nach seiner schlimmen Zeit im Canile, 3 Jahre ein liebevolles Zuhause kennenlernen, Leider ließ  ihm ein blutender Milztumor nicht länger Zeit.

 

Jetzt kannst du im Hundehimmel flitzen lieber Aki. 

R.I.P, run free 🌈

ALESSIA  04.07.2023

Die kleine Destiny wurde gerade mal ein halbes Jahr alt. Sie starb an einer Sepsis.

Wir sind alle traurig und geschockt.

Fly high kleine große Alessia. Wir denken an Dich.

run free 🌈

ROLLY  17.05.2023

Unseren Rolly mussten wir leider gehen lassen, seine Nieren haben versagt. Wir sind unendlich traurig und können es noch gar nicht richtig fassen. Danke an Diana und Jürgen für die liebevolle Pflege von Rolly.

Du wirst immer in unseren Herzen sein Rolly, wir werden dich nie vergessen. 

Ruhe in Frieden, run free 🌈


JOY/AKI  17.02.2023

Der bezaubernde Joy/Aki hatte keine Chance gegen den Krebs. Innerhalb von 4 Wochen musste die Familie ihn gehen lassen (Mastzellentumor am Ohr).

Leider blieb Joy nur eine viel zu kurze Zeit bei seiner Familie, die ihn liebevoll umsorgte. 

R.I.P großer Junge, run free 🌈

DESTINY/TARA  26.01.2023

Die liebe Destiny mussten wir leider gehen lassen, aber der Krebs war zu stark. Die letzten 1,5 Jahre durfte Destiny liebevoll gepflegt auf ihrer Pflegestelle verbringen. Das wiegt ihr schweres Leben nicht auf aber es war die schönste Zeit ihres Lebens.

Destiny, wir werden dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden, run free 🌈

ORAZIO  12.10.2022

Seit Januar 2019 war Orazio bei seiner liebevollen Familie. Eine Magendrehung im Juni 22 überstand er, aber der jetzt aufgetretene Knochenkrebs war zu stark und seine Familie musste ihn schweren Herzens gehen lassen.

Wir werden Orazio immer in Erinnerung behalten.

 

run free 🌈


PANTAGRUEL  19.09.2022

Leider mussten wir unseren Pantagruel schweren Herzens gehen lassen.

Er hatte einen bösartigen Tumor.

Panti wird für immer unvergessen in unseren Herzen bleiben. Er war ein ganz besonderer Hund.

Besonders danken möchten wir Diana und Jürgen. Sie haben Panti bis zum letzten Tag aufopfernd und  liebevoll umsorgt.

Wir sind unendlich traurig…

Mach’s gut großer Kerl.

RIP🌈❣️🥀😥

KETTY  08.08.2022

nur knappe 1,5 Jahre waren Ketty in  Liebe bei ihrem Frauchen gegönnt. Sie hatte einen großen Tumor im Maul, der ihr keine Chance ließ. Sie hinterlässt eine große Lücke.

run free 🌈

BISCOTTO  19.07.2022

Er wurde heute Morgen an seinem Lieblingsplatz tot aufgefunden.

Wir sind traurig, auch weil wir bis heute kein liebevolles Zuhause für Dich finden konnten.

Du bist in unseren Herzen Biscotto,

run free 🌈

 


TIMMY  11.07.2022

 Der Tumor kam bald nach der Operation zurück und wir mussten Nonno (Großvater) Timmy gehen lassen. Er verbrachte seine letzte Zeit bei einer wunderbaren Familie, die ihn liebevoll gepflegt und begleitet hat.

Lieber Nonno Timmy, komm gut über die Brücke. R.I.P 🌈

 Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst frei über die Wiesen laufen.

Williams  10.06.2022

 Der wunderbare Williams (in seiner Familie Willi) hatte keine Kraft mehr und ist, liebevoll begleitet von seiner Familie, gegangen. 2,5 Jahre durfte er behütet in seiner Familie verbringen. 
Gute Reise Willi, R.I.P 🌈

JONIE  02.03.2022

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Jonie über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Sie hatte wunderschöne 2,5 Jahre in ihrer neuen Familie verbringen dürfen, wofür wir Ihrer Familie sehr dankbar sind. 

Komm gut rüber kleine Jonie  🌈


LUCKY  28.02.2022

🌈 Unser Patenhund Lucky hat uns für immer verlassen. Ihm blieb nur ein Jahr, in dem er liebevoll betreut wurde und sich das erste Mal im Leben wohlfühlen durfte.

Wir sind immer wieder fassungslos, was man Lebewesen antun kann.

Komm gut rüber  🌈, run free

STECCHINO  20.01.2022

Er war einer der ersten Hunde, die wir mit einer Verletzung aus dem Canile holen konnten. Nach einigen OP's und Pflegestellen wurde er von einer lieben Familie adoptiert. Dort bekam er die so ersehnte Liebe und Geborgenheit. Leider waren es nur 2,5 Jahre.

Gute Reise kleiner Gino, R.I.P 🌈

NANO  21.08.2021

Seit dem 30. Dezember 2020 lebte er auf seiner liebevollen Pflegestelle, nachdem er seit er 5 Monate alt war bis dahin in einem kalten Betonzwinger in einem Canile leben musste.

Bei ihm wurde ein schwerer Herzfehler festgestellt.

So blieben ihm leider nur knapp 8 Monate in Freiheit, wo er so sehr geliebt wurde.
Mach‘s gut lieber Nano, jetzt bist du auf ewig frei hinter der Regenbogenbrücke🌈, run free


YOGHI  23.06.2021

 

Der kleine Yoghi hat eine Viruserkrankung (wohl Parvo) leider nicht überstanden. Er starb am 23. Juni in der Tierklinik.

 

Seine zukünftigen Adoptanten sind sehr traurig, gern hätten sie Yoghi ein liebevolles Zuhause gegeben.

 

Komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an kleiner Schatz.

TINA  23.05.2021

 

Tina kam bei einem tragischen Unfall ums Leben. Sie wurde überfahren.

 

Wir sind geschockt und die zukünftigen Addoptanten ebenfalls. Ende Juni sollte Tina nach Deutschland reisen.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke, wir denken an Dich.

 ROMOLO  20.04.2021

 Romolo wurde bei einem Spaziergang mit seiner Pflegemama von 2 Schäferhunden angegriffen und wurde sehr schwer verletzt. Er hatte keine Chance. Zwei Tage später mussten wir ihn gehen lassen. 

Mach es gut kleiner Mann, wir werden Dich nie vergessen und Dich immer in unseren Herzen haben.


ROCCO  30.01.2021

 

Rocco war schon vermittelt und sollte im März
nach Deutschland kommen.

Gewissenlose Menschen haben ihn und 3 weitere Hunde in Italien vergiftet. Wir sind geschockt, sprachlos und fühlen mit den Adoptanten.

Komm mit deinen Freunden gut über die Regenbogenbrücke .....

ROCKY  12.01.2021

 

Rocky starb an akutem Nierenversagen. Er war schon länger erkrankt und hatte täglich Medikamente benötigt. Durch 2 von unseren Paten war das sichergestellt. Danke dafür.

 

Gute Reise kleiner Mann, R.I.P.,

wir werden immer an Dich  denken....

TENERONA † 21.07.2020

 

Wir sind noch immer geschockt. Tenerona war gerade mal 10 Tage in ihrer Familie.

Komm gut auf der anderen Seite an liebe Tenerona, wir werden Dich nie vergessen....

 


Lupa hatte sich ganz schnell entschlossen über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Ihre Familie war bei ihr.....

Juni 2020

Im April 2020 bekamen wir die Nachricht, dass unser Dodo im Canile an einer Magendrehung verstorben wäre. Wann genau das geschah ist uns leider nicht bekannt.

Wir sind traurig. Run free kleiner Dodo.....

GIOGIO †  27.01.2020

Gerade mal 2 Wochen konnte Giogio bei seiner Familie sein. Die notwendige OP, die wegen seiner schweren Verletzungen notwendig wurde hat er leider nicht überstanden.  Lass es Dir besser gehen auf der nderen Seite des Regenbogens...


Am 12.03.2020 ist die alte Dame Sabbiolina gestorben. Sie war die Partnerin von Nebbiolina, die im Dez. 2019 gestorben ist.

Sie wurde ca. 17-18 Jahre alt und konnte wenigstens das letzte Jahr ihres Lebens in Geborgenheit und geliebt verbringen.

Run free zusammen mit Nebbiolina.

Giogio/Paul hatte nur gut 2 Wochen in seiner neuen Familie verbringen können. Er war ein schwer kranker Hund, der eine längere Zeit des geliebt seins verdient gehabt hätte.

Seiner Familie kann ich nur danken. Sie haben alles für Giogio/Paul getan.

Am 27.01.2020 hat sich Giogio/Paul auf seine letzte Reise begeben.

Run free und vergesse alle Schmerzen...….

Am 23.01.2020 ist Ester/Elvira gestorben. Jetzt sind die beiden alten Damen wieder vereint.

Sie durfte über ein Jahr in Freiheit und geliebt leben und in Würde sterben.


Am 18.12.2019 ist unsere Oma Nebbiolina gestorben.

Wenigstens durfte sie noch ein paar Monate in Freiheit leben und in Würde sterben.

Heute, 05.12.2019 erfuhren wir, dass Isidre vor einigen Tagen gestorben ist.

Unsere alte Lady Doris ist leider am 24.10.2019 verstorben.

Tina hatte sie im April zu sich genommen und gepflegt.

Bis dahin verbrachte sie ihr ganzes Leben im Canile - was für eine Verschwendung von Leben.

Am 19.09.2019 haben wir die Nachricht aus Italien erhalten, dass Bella verstorben ist.

RIP kleines Mädchen


18.08.2019 - Heute ist eine der beiden alten Jagdhündinnen gestorben.  Esther oder Elvira - wir wissen es nicht genau, da sie kaum zu unterscheiden waren.

Sie durfte nie die Liebe in einer eigenen Familie erfahren. Was wir für sie tun konnten war, sie mit ihrer Schwester zusammen aus dem Canile zu holen und in der Pension Brenda unterzubringen. Dort hatte sie die besten Monate ihres Lebens verbracht.

Esther oder Elvira: mach es gut armes Mädchen...

 

21.06.2019 - Heute haben wir erfahren, dass Tobi im Canile verstorben ist. Wann das war können wir nicht sagen.

Es macht uns sehr traurig, dass er ohne Begleitung gehen musste.

Leider war es ihm nicht vergönnt eine eigene Familie zu haben.

Run free lieber Tobi …….

 



20.09.2018 - Unsere Angsthündin Nola ist überraschend über die Regenbrücke gegangen. Sie ist friedlich eingeschlafen.

12.11.21018 - Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass unser Senior Cicchio gestorben ist. Wir sind traurig, dass er leider kein eigenes Zuhause mehr gefunden hat.

06.06.2019 - Heute ist unser Felix über die Regenbrücke gegangen. Er hatte einen Lebertumor im Endstadium. Wenigstens die letzten 2 Monate seines Lebens wurde er geliebt und konnte seinen letzten Weg begleitet von Micaela in Würde gehen. Felix wurde ca. 14 Jahre alt.