NOTFALL !

BILLY

Rasse: Retriever-Mischling

Alter:   geb. 10.03.2015

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 21 kg

Aufenthaltsort:  52499 Baesweiler

VERMITTLUNGSHILFE
Billy sucht dringend eine Pflegestelle oder Dauer-Pflegestelle, da er aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin nicht länger bei ihr bleiben kann.

Bitte melden Sie sich schnell !!!

  Krankheiten: nichts bekannt

Handycap:  ---

Bemerkungen: ---


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Elvira Eckert,

 Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu

und/oder füllen bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.




Notfall: Billy verliert sein behütetes Zuhause!

 

Hallo,

mein Name ist Billy, ich bin gebürtiger Italiener, 8 Jahre (glaube ich) und vor 3 Jahren zu meinem Frauchen nach Aachen gekommen. Dort lebe ich mit ihr in einem Haus, habe einen schönen Garten und bekomme ganz viel Liebe.

Mein Alter merkt man mir nicht an, auch wenn meine Hüfte nicht mehr so in Schuss ist. Mit meiner täglichen Tablette merke ich davon aber überhaupt nichts.

Leider ist mein Frauchen krank geworden und kann sich nun nicht mehr um mich kümmern 😢.

Zu meiner Menschen-Schwester, die ich auch sehr liebe, kann ich leider auch nicht, weil sie den ganzen Tag vor so blöden Bildschirmen sitzt und mitten Köln wohnt, das ist mir viel zu stressig!

Nun suche ich liebe Menschen, die mich aufnehmen möchten.

Nun zu mir: Ich liebe kuscheln sehr, aber ich bin kein Kuscheltier!

Gäbe es eine Gebrauchsanweisung für mich, sähe sie so aus:

- Ich brauche einen souveränen Menschen, der mir Sicherheit gibt und uns beide beschützt.

- Klare Regeln und 100%-ige Konsequenz helfen mir, zur Ruhe zu kommen und meinem Menschen zu vertrauen.

- Ich liebe Training und neue Tricks zu lernen - für einen Keks gebe ich alles! Es macht mir mega viel Spaß, meinen Futterbeutel zu suchen, da sind immer besonders viele Kekse drin 🤤.

- Umgebung: Großstadt mag ich nicht so gerne, nur wenn unbedingt nötig. Lieber mag ich es etwas ländlicher mit Wald oder Feld in der Nähe.

- Meistens gehe ich entspannt an der Leine, wenn ich das soll. Wenn andere Hunde oder der Postbote aufkreuzen, muss man mich aber daran erinnern, sonst übernehme ich den Job des Beschützers und verbelle sie (ist mir aber viel zu stressig, also mach du das lieber).

Also, wie du siehst, ich kann schon einiges, muss aber auch noch viel lernen. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Menschen, ob drinnen oder draußen. Ach, und wenn du Hilfe beim Socken ausziehen brauchst, das kann ich auch 😉

 

Bitte helft mir ein neues Zuhause oder zumindest erst mal eine Pflegestelle oder Dauerpflegestelle zu finden 🙏

 

Sie können Billy nach Absprache bei seiner jetzigen Familie gern besuchen.