LUCKY


Rasse: Volpino-Mix
Alter: 
geb. ca. 2011
Geschlecht:
männlich
Aufenthaltsort: Italien, Latina bei Rom
eingestellt am: 23.02.2021/Update 27.12.2021

 

 

 

 Notfall

- Dauerpflegeplatz -


 Bemerkungen: lebt in seiner eigenen Welt



Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Elvira Eckert,

 Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu

und/oder füllen bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.




 

 

Lucky wurde im Februar 2021 gefunden, als 2 weitere Hunde seines Besitzers von den Tierschützern übernommen werden konnten.

Die Tierschützer fragten sofort nach, ob sie den kleinen Lucky auch übernehmen dürfen, was glücklicherweise auch gelang.

 

Er war in einem katastrophalen Zustand und sein Martyrium konnte wohl gerade noch rechtzeitig beendet werden.

Lucky hat körperlich und seelisch sehr gelitten.

Die verfilzten Fellplatten waren wie ein schmerzhafter Panzer für ihn.

Von diesen und den eingewachsenen Krallen wurde er als allererstes befreit.

 

Er hatte große Schmerzen. Er wurde jetzt tierärztlich versorgt, bekam jetzt erst einmal Antibiotika und Schmerzmittel. Und vor allem ganz viel Liebe und Fürsorge.

 

Nach und nach erholte er sich zumindest körperlich. Die seelischen Wunden werden nie ganz verheilen: Lucky lebt in seiner eigenen Welt, er hat keine Beziehung zu den anderen Hunden auf der Pflegestelle und zu seiner Pflegemama. Möchte nicht gestreichelt werden. Er hat sich zu Hause seine eigene Umgebung geschaffen, er geht raus, geht spazieren und kommt dann wieder rein, alles in seinem Rhythmus.

 

Er hat sich für einen Platz im Badezimmer entschieden, wo es keine Hunde und keinen Lärm gibt.

 

Er hat dort auch ein Kissen, das er nicht benutzt, er weiß wirklich nicht, wie es ist, ein weiches Bett zu haben.

Er isst dort, er trinkt dort, er schläft dort, er will nicht raus, aber mindestens dreimal am Tag nimmt ihn seine Pflegemama mit nach draußen, damit er etwas spazieren geht.

Aber sobald er die Tür offen sieht, geht er wieder rein.

 

Er kommuniziert nicht mit Menschen, aber auch nicht mit Hunden. Das ständige allein sein, eingesperrt in einem Verschlag, hat dazu geführt.

 

Er ist immer sehr aufgeregt, wenn jemand versucht, mit ihm zu kommunizieren. Das ist schon sehr traurig. Aber Dany gibt nicht so schnell auf und bürstet ihn regelmäßig.

 

Jetzt im November ist Lucky seit 9 Monaten auf seiner Pflegestelle, wo er geliebt und gut betreut wird. Er darf dort für immer bleiben.

 

Am 03.12.2021 wurde Lucky operiert. Er hatte eine Wucherung/Tumor unterhalb der rechten Hüfte. Seine Pflegemama hatte das beim Bürsten bemerkt.

Er wurde untersucht und es konnten keine weiteren Wucherungen entdeckt werden.

Drücken wir die Daumen, dass nichts nachkommt.

 

Lucky ist ein liebenswerter kleiner Rüde, den alle sehr lieben.

 

 

27.12.2021

Jasper and friends e.V. imd Goldherzen e.V.