- Notfall -

 

LEO

 

Rasse: Mischling

Alter:  geb. ca. 2017
Geschlecht: 
männlich
kastriert: erfolgt vor Ausreise
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 
ca. 14 kg
Aufenthaltsort: Italien, Latina bei Rom
eingestellt am: 29.11.2022

 

 

 

 

verträglich mit Artgenossen:  ja
verträglich mit Katzen:  nicht bekannt
versteht sich mit Kindern:  ja
Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv, symptomfrei
Krankheiten: ---
Handycap:  ---
Bemerkungen: ---  

 



Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Elvira Eckert,

 Tel. 0177-2423287 oder Mail: elvira@jasper-and-friends.eu

und/oder füllen bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.


neue Fotos von Leo, 31.01.2023



Leo – sucht die Sonnenseite des Lebens

 

Was hat man ihm angetan!

 

Bis jetzt hatte Leo ein schwieriges Leben.

Zuerst lebte er seit seinem 2. Lebensmonat für 730 Tage an der Kette und wurde nur mit trockenem Brot gefüttert, ohne jemals eine Streicheleinheit zu erhalten.

Leo kroch auf dem Boden, aus Angst, geschlagen zu werden.

 

Dann gelang es einem unserer Freiwilligen, ihn dort herauszuholen, und nun lebt er seit ca. 2 Jahren in einem Gehege mit anderen Hunden.

 

Leo ist Leishmaniose positiv, wurde mehrmals behandelt und seine Werte sind seit ca. 1,5 Jahren unter Kontrolle und Leo ist jetzt symptomfrei.

Gelegentliche Kontrollen der Werte müssen erfolgen.

 

Er ist ein zurückhaltender, ruhiger, sanfter und verschmuster Hund, sehr lieb zu Menschen und Hunden.

 

Leo verdient ein warmes Zuhause, ein weiches Körbchen und die Liebe einer Familie, die sich für ihn entscheidet.

 

Er hat bereits das Schlimmste der Menschen kennengelernt, nun möchten wir, dass er auch das Beste kennenlernt.